Der Förderverein

Die Feuerwehr zählt zur Zeit 31 Aktive in der Einsatzabteilung, 6 Ehren- und 20 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

Wir rücken durchschnittlich 30 Mal im Jahr aus, unsere Einsatzschwerpunkte sind die technische Hilfeleistung und die Brandbekämpfung. Sämtliche Einsätze, Übungsdienste und Lehrgänge werden ehrenamtlich absolviert und nicht entlohnt.

Jahreshauptversammlung

Am 15.3.2019 hat der Förderverein der FF Kröppelshagen e.V. seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Der Schriftführer der Aktiven Wehr Christian Hamester wurde auch im Förderverein zum Schriftführer gewählt. Um ein effizientes und reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen, ist es uns wichtig und praktisch, die gleichen Ansprechpartner sowohl in der Wehr als auch im Förderverein zu haben. Darüber hinaus wurde über die Aktivitäten des Fördervereins berichtet und auch intensiv beraten. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Feuerwehrball / abgesagt

Für die Mitglieder des Fördervereins wird alle 2 Jahre der legendäre Feuerwehrball durchgeführt. Dieses Jahr war es wieder so weit. Rund 100 Gäste machten sich in Bussen auf den Weg in den Gasthof Basedau nach Lütau, um dort gut zu essen, zu trinken und zu tanzen. Bei vielen guten Gesprächen und der einen oder anderen heißen Sohle auf dem Parket ging der Abend viel zu schnell vorüber.

Jeder Euro hilft: Wer unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchte, ist als Privathaushalt mit € 25,- Mindestbeitrag pro Jahr dabei. Eine juristische Person (z.B. eine Firma) zahlt € 100,- pro Jahr.  Zum Formular